Es gibt drei verschiedene Access-Points:


Norden - Im blauen Bereich empfangbar

Süden - Im grünen Bereich empfangbar

Zentral - Gelber Bereich im Haus rund um meine Wohnung


Das Netz heisst: Casa Acla oder Casa Acla 5 GHz

Das Passwort dazu schreibe ich natürlich nicht hier ins Web, sondern Ihr findet einen Zettel oben im Türrahmen bei meiner Wohnungstüre ;-) Also nur wer im Haus ist, hat Zugang. Ich möchte nicht zum Access Point von Laax werden.


Damit die “Spielregeln” hier auch geregelt sind:

  1. -“Fair-Use” Prinzip

  2. -Keine Tauschbörsen für urheberrechtlich geschützte Inhalte (Musik, Film, etc.)

  3. -Bitte keine Streaming-Radio/Musik Dienste verwenden. Diese ziehen dauernd Daten übers Netz. Es ist nicht Euer “eigenes” Netz wie zuhause, denn da ist ja meist sonst niemand anders gleichzeitig im Netz.

  4. -Bitte beachtet: Eure Geräte sind gegenseitig im Netz “sichtbar”. Also müsst Ihr die üblichen Sicherheitsvorkehrungen wie in einem öffentlichen Internet Caffee treffen.

  5. -Kritisch wird die Nutzung eigentlich nur während der 2 Wochen an Weihnachten, Skiferien, ggf. Ostern.

  (Für grosse Downloads bitte früh aufstehen oder spät in der Nacht starten ;-)


Am Rande: Ich nutzte die Internet-Leitung normalerweise für meine Arbeit bei Kunden. Sollte ich feststellen, dass mein Netz wegen eines Downloads etc. lahm gelegt ist, muss ich mir erlauben, Euch kurzfristig zu “kappen” oder eine Bandbreitenbegrenzung einzuschalten.


In dem Sinne, Happy Surfing,

Alexis

WLAN